Universität Osnabrück

Geschichte


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Aktivitäten der Fachschaft

Wir bringen uns aktiv bei zahlreichen Gelegenheiten ein, um ein breit aufgestelltes Angebot für Geschichtsstudierende und Interessierte zu bieten. Einige der von uns organisierten Veranstaltungen findet ihr hier:

HIT (Hochschulinformationstag): Die Fachschaft Geschichte informiert am Hochschulinformationstag (HIT) alle Studieninteressierten über das Studium des Faches Geschichte an der Universität Osnabrück.

Infoveranstaltungen: Wir informieren Studierende über die Plattformen der Universität, wie etwa über das Prüfungssystem HISinOne, Stud.IP und mündliche Bachelor-Abschlussprüfungen.

Sonstige Aktivitäten: Zusätzlich unternehmen wir aber auch gerne mal was innerhalb der Fachschaft, um unser gutes Verständnis untereinander beizubehalten und neue Mitglieder kennenzulernen. Darunter fallen spaßige, wie etwa Boßeln oder das alljährliche Osterbiersuchen, aber auch kulturelle Aktivitäten, wie etwa ein gemeinsamer Ausflug nach Kalkriese o.ä.

Außerdem veranstalten wir hin und wieder Fachschaftspartys, Grillabende und weitere Feste, zu denen alle Studierenden des Faches herzlich eingeladen sind. Über diese informieren wir auch regelmäßig auf Instagram.