Universität Osnabrück

Geschichte


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Aktivitäten der Fachschaft

FS-Party: In regelmäßigen Abständen veranstalten wir als Fachschaft Parties in unterschiedlichen Lokalitäten Osnabrücks, wie zum Beispiel in der kleinen Freiheit. Diese veranstalten wir alleine oder schließen uns mit anderen Fachschaften zusammen, um das Publikum auch mal etwas zu mischen und gemeinsam zu feiern.

Sommerfest: Das Sommerfest der Fachschaft wendet sich an alle Studierenden des Faches Geschichte. Nach dem Ende der Vorlesungen im Sommersemester wird ein gemeinsames Grillen veranstaltet und die Studierenden können sich über das vergangene Semester austauschen.

HIT: Die Fachschaft Geschichte informiert am Hochschulinformationstag (HIT) alle Studieninteressierten über das Studium des Faches Geschichte an der Universität Osnabrück.

Geo-Kick: Bei dem alljährlich stattfindenden Fußballturnier der Fachschaft Geographie stellt auch die Fachschaft Geschichte seit Jahren eine eigene Mannschaft.

Interne Aktivitäten: Zusätzlich unternehmen wir aber auch gerne mal was innerhalb der Fachschaft, um unser gutes Verständnis untereinander beizubehalten und neue Mitglieder kennenzulernen. Darunter fallen spaßige, wie etwa Boßeln oder das alljährliche Osterbiersuchen, aber auch kulturelle Aktivitäten, wie etwa ein gemeinsamer Ausflug nach Kalkriese o.ä.