Universität Osnabrück

Geschichte


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Bondzio

Sebastian Bondzio, M.A.

Universität Osnabrück

Neueste Geschichte
Neuer Graben 19/21
Raum 03/227
49069 Osnabrück
Tel. +49 541 969 4127
sbondzio@uos.de

Sprechzeiten

nach Vereinbarung

Sebastian Bondzio, M.A.

Profil

Sebastian Bondzio ist seit 2013 Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Neueste Geschichte an der Universität Osnabrück. Dort arbeitet er im Projekt "Gefallene" in der Gesellschaftsgeschichte. Das Sterben von Soldaten im Ersten Weltkrieg und seine Nachwirkungen im Westen Niedersachsens, das von der Stiftung Pro*Niedersachsen des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur gefördert wird.

In diesem verbindet Sebastian Bondzio die qualitative Methodik der Erfahrungsgeschichte des Krieges mit der quantitativen Arbeitsweise der historischen Sozialwissenschaft und den digital humanities, um mit einem regionalen Bezug zur Gesellschaftsgeschichte des Krieges im Arbeitsfeld der Friedens- und Konfliktforschung beizutragen.